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FITNESS & GESUNDHEITSSPORT

Rücken- oder Gelenkprobleme | Abnehmen |  Fit oder fitter werden |

Allgemeine Gesundheit 

Wir bieten jedem Interessenten und empfehlen insbesondere Einsteigern ein ausgewogenes und ganzheitliches Übungsprogramm mit unserem kompetenten Team zu erstellen.

 

Unsere 4 Zonen für Kraft -, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Functional-Training können für ein ganzheitlich ausgerichtetes Übungsprogramm verwendet werden. Die Schwerpunkte sind bei dem Einzelnen je nach Leistungsniveau unterschiedlich. 

 

Unsere Eingangsanalyse, besteht aus einer Kraftmessung der Rücken- und Bauchmuskulatur, einer Ausdauertestung, einer Einstufung der Beweglichkeit, Koordination und Rumpfstabilität sowie einem ausführlichen Anamnesegespräch.

Egal ob absoluter Einsteiger oder erfahrener Sportler, bei KABRA findest Du, was Du brauchst!

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KRAFT (MUSKELAUFBAU)

Krafttraining ist sehr viefältig und dient dem Muskelaufbau und der Muskelausdauer und folglich der Stützung des Gelenkaparates und Gewichtsverlust.

Z.B. ist Muskelaufbautraining an computergestützten Geräten ideal, um isoliert auf Muskelpartien einzugehen und somit gezielt zu stärken.

Aber auch das Tarining mit dem eigenen Körpergewicht und Gewichten, Zirkeltraining, Cross-Fit und Functional-Übungen sind perfekte Trainingselemente.

 

Die Mischung macht ein attraktives und gutes Trainingsprogramm aus.

AUSDAUER

Ausdauertraining unterstützt den Fettabbau, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft uns, uns fitter zu fühlen. Eine gewisse Grundausdauer unterstützt die Leistungsfähigkeit bei allen anderen Trainingselementen.

BEWEGLICHKEIT

Beweglichkeit ist wichtig, da Unbeweglichkeit und Verkürzungen oft zu Rücken- und Gelenkbeschwerden führen.

Stell Dir vor Du arbeitest den ganzen Tag am PC und sitzt oder stehst immer gekrümmt. Was Ok ist, solange man sich auch mal in die andere Richtung bewegt.

Wir setzen daher auf ein erprobtes Konzept

FIVE Beweglichkeitskonzept

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FUNCTIONAL

Functional-Training - ein effizientes Ganzkörpertraining für jedes Leistungsniveau und Alter. Das Motto lautet hier - "Back to Basics". Hier wird Fitness wieder zu Sport.

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Warum Fitness
Training?

Fitness Training hilft in vielen Bereichen der Gesundheit

  • Einfach fitter werden und bleiben

  • Muskelaufbautraining

  • Fit im Alter, für den Alltag

  • Rückenprobleme - Bansdcheibenvorfalle, Hexenschuss, Skoliose, u.v.m

  • Gelenkprobleme - Knie, Schulter, Hüfte

  • Vorbeugen (Adipositas, Diabetis, Bluthochdruck, etc.)

  • Sportart spezifisches Training

  • und vieles mehr

 

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